Resonanzen 2016 Vorspiel: Il botto forte

Resonanzen 2016 Vorspiel: Adrien Pièce
Programm

Johann Joseph Fux

(1660 – 1741)

Sonata VII F-Dur («Nürnberger Partita) für Blockflöte, Oboe und Basso continuo    (anhören)

Sinfonia – La joye des fidels sujets – Aria Italiana / Aire Françoise – Les e’nenmis Confus

Pierre Prowo [früher Georg Philipp Telemann (1681 – 1767) zugeschrieben]

(1697 – 1757)

Triosonate d-Moll [früher: TWV 42:d10] für Violine, Blockflöte und Basso continuo    (anhören)

Allegro – Adagio – Allegro – Presto

Carl Philipp Emanuel Bach

(1714 – 1788)

Triosonate c-moll. «Gespräch zwischen einem Sanguineus und Melancholicus» Wq 161.1
für 2 Violinen (Violine, Oboe) und Basso continuo    (anhören)

Allegretto-Presto – Adagio

William Williams

(1675 – 1701)

Triosonate F-Dur «In imitation of birds» für 2 Blockflöten und Basso continuo    (anhören)

Adagio – Allegro – Grave – Allegro

François Couperin

(1668 – 1733)

Suite aus der «Apothéose de Lully» (1725)    (anhören)

Simphonie – Très viste – Noblement – Vite – Dolemment – Air léger – Second Air – Elégamment, Sans lenteur


 

Il botto forte

Katya Polin   Violine & Blockflöte
Sophie Lamberbourg   Violoncello
Damien Desbenoit   Cembalo & Orgelpositiv
Shai Kribus   Blockflöte, Oboe & Leitung

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Liverecording, 24. Jänner 2016
Resonanzen – Apokalypsen
Berio-Saal, Wiener Konzerthaus

Kooperation mit
WIENER KONZERTHAUS
www.konzerthaus.at

Biographie

il botto forte

Aus der Kombination von Innovation, Virtuosität und Humor erwächst eines der Hauptmerkmale des jungen Barockensembles Il botto forte, dessen Mitglieder sich an der Schola Cantorum Basiliensis und Escola Superior di Música di Catalunya, am Conservatoire de musique de Genève und an der Royal Academy of Music in London auf historische Aufführungspraxis spezialisiert haben.
2014 war die Gruppe ausgewählt, an dem vom Centre Culturel de Rencontre d’Ambronay ausgelobten Förderprogramm
«Emerging-Ensembles-in-Residence» teilzunehmen. Auftritte führten Il botto forte bislang u. a. zum Festival von Ambronay,
zur Bukarester Barockwoche, zu den Festtagen Basel, ins Magdeburger Telemann-Zentrum, zum Brunnenthaler Konzertsommer und zum Music Spring at Dominicans nach Prag.
Auf seiner ersten CD, «Palpiti del Cuore», präsentiert sich das Ensemble mit italienischer Vokal- und Instrumentalmusik
des Barock von seiner besten Seite.

Shai Kribus

Shai Kribus erhielt seine Ausbildung an der ScholaCantorum Basiliensis, Escola Superior di Música di Catalunya sowie am Conservatorio di Verona. Zu seinen Lehrerinnen und Lehrern zählten Alfredo Bernardini, Katharina Arfken, Paolo Grazzi, Pedro Memelsdorff und Corina Marti. Mit 16 Jahren wurde er Stipendiat der Amerikanisch-Israelischen Kulturstiftung. Er ist ferner Träger des «Sons of Alliance Scholarship for Excellency
in Music» und erhielt das Prädikat «Outstanding Musician» durch die Israel Defense Forces (IDF).
Shai Kribus hat bereits mit Originalklangensembles wie dem Venice Baroque Orchestra, La Cetra, Pygmalion und der Accademia Degli Astrusi, Il Complesso Barocco, dem Freiburger Barockorchester, I Barocchisti, Il pomo d’oro, der Musica Saeculorum oder dem Ghislieri Consort sowohl im Studio als auch bei Auftritten im Rahmen der (Alte-)Musik-Festivals von Aix en Provence, Versailles, Ansbach, Melk, La Chaise-Dieu, Utrecht, Antwerpen, Lausanne oder Turin zusammengearbeitet.

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